Teeny-SBF-Binnen PDF Drucken E-Mail

Teenys, die richtig Lust auf Segeln haben, kommen um den Sportbootführschein Binnen nicht herum. Es ist der angesagte erste offizielle Führerschein. Mit 14 Jahren kann dieser bereits als reiner Segelschein erworben werden. Wir bilden unsere Youngsters in Theorie und Praxis aus und der DSV auf Elba nimmt die Prüfung ab. Wer bereits 16 Jahre alt ist, kann sogar die SBF Binnen - Prüfung unter Segel und Motor machen. Die Ausbildung dauert für Neulinge auf jeden Fall zwei Wochen, damit die Prüfung in Theorie und Praxis sicher bestanden wird. Teenys, die schon seid Jahren zu uns kommen, können auch in einer Woche bestehen. Hier werden nur noch die vom Prüfungsausschuss gewünschten Manöver trainiert. Das theoretische Wissen sollte schon mitgebracht oder bei einer zweiten Teilprüfung innerhalb eines Jahres nachgeholt werden.

Zur Prüfungsanmeldung wird benötigt: Ärztl.Zeugnis auf DSV-Vordruck  http://www.dsv.org/uploads/media/Aerztliches_Zeugnis.pdf ,   1 aktuelles Lichtbild, 1 Kopie des Personal-Ausweises, KFZ-Führerschein falls vorhanden (Kopie), je nach Prüfungsart die entsprechende Gebühr.

Teeny-SBF Binnen (TSB) - Preise 2014
13.4.-18.5.
240
18.5.-29.6.
265
29.6.- 7.9.
275
7.9.- 19.10.
250
(Preise in Euro pro Person und Woche ohne Unterkunft, Preis ggf. zuzüglich Prüfungsgebühren und Lehrmaterial, die SBF-Binnen-Prüfungsgebühren liegen zwischen 100 und 155 Euro, je nach Art der Prüfung Stand 12/2012, siehe hierzu Allgemeine Infos-Prüfungsgebühren)
Segelzeiten: Montags bis Freitags 10.00-13.00 und 14.30-17.30 Uhr.

Unser Buchtipp:
alt
Bestellen bei amazon.de